Räderwerk der Walküre

Steampunk und Fantasy sind zwei meiner drei Lieblingsgenres. So war ich beim Start der Reihe SteamFantasy im Arunya-Verlag Feuer und Flamme. Die Bücher erscheinen – wie praktisch alle Prints des Verlags – als edle, farbig illustrierte Hardcover. Meine Novelle „Räderwerk der Walküre“ wurde offensichtlich nicht nur zur Titelstory, sondern dienst auch als Prolog zu meinem später in der gleichen Reihe erscheinenden Roman.


Anthologie – Steamfantasy
Arunya-Verlag
Hardcover 14,90 €
ISBN 978-3-95810-017-6
eBook 4,99
Cover- und Innengrafiken: Shikomo

Klappentext:

Eine Kopfgeldjägerin auf dem Maschinenplaneten Ingenmachina, eine Zwergenprinzessin im Dampfzeitalter und eine junge Frau, die gerne Mechanikerin wäre und einen seltsamen, kleinen Mann trifft, der ihr Leben auf den Kopf stellt – Toni Alexander Ihme, Guido Krain, Tabea Petersen, Birgit Read, David Seinsche, Nadine Stenglein und Rebecca Timm betten ihre SteamPunk-Erzählungen in fantastische Welten ein. Lassen Sie sich von ihnen entführen und erleben sie stimmungsvolle Abenteuer.

„Räderwerk der Walküre“ ist der Opener unserer neuen SteamFantasy-Reihe, die unter der Federführung von Alisha Bionda erscheint.


Mein Beitrag „Räderwerk der Walküre“:

Diese Geschichte floss geradezu aus mir heraus. Der … nun … wie soll ich ihn nennen? … Nennen wir ihn das „dämonische Dickerchen“. Also dieser „Held“ wird in seinem Käfig auf einem Luftschiff zu einem unbekannten Ziel transportiert. Dann trifft er auf eine schräge Truppe von … unfreiwilligen Varieteetänzerinnen? Wie auch immer. Vielleicht muss man diese Geschichte einfach selbst lesen ;o)

Pressestimmen:

„Egal, ob wir in ein Szenario entführt werden, das an die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs erinnert, oder einer jungen Dame aus guten Hause folgen, die ihrem Faible für den Umgang mit mechanischen Teilen frönt, ob wir an Bord von Luftschiffen eine etwas andere Entführung verfolgen oder gegen Terroristen antreten, den Untergang einer Welt dank rücksichtsloser Ausbeutung der Ressourcen miterleben, den Krieg gegen die Elfen verfolgen oder die Intrigen der königlichen Zwerge-Erbinnen beobachten, immer werden wir ansprechend und gut unterhalten. Eingeleitet wird jeder Beitrag durch eine zum Inhalt passende Farbillustration, die das Buch zu einem wahren Schmuckstück macht.“

Carsten Kuhr (Phantastik-News.de)

 

Mir haben die bunten Fantasywelten gefallen. Die thematische Vielfalt, die von ernsten Themen wie Klimakatastrophe, Ausbeutung, Diskrimierung von Frauen und Sinnlosigkeit von Krieg und Vorurteilen bis hin zu kunterbunten Aktion- und Abenteuergeschichten reicht, vermittelt ein abwechslungsreiches Lesevergnügen. Dazu kommt die gediegene Aufmachung als Hardcover. Alisha Bionda hat wieder ein kleines Juwel vorgelegt. Ein gelungener Start für ihre neue Reihe SteamFantasy.

Uwe Weiher (Zauberspiegel)

 

„»Räderwerk der Walküre« herausgegeben von Alisha Bionda vereint vor allem Fantasygeschichten, die von Mechanik und Magie leben. Dabei erschaffen die Autorinnen und Autoren Welten und Figuren mit genügend Fortsetzungspotential für folgende Ausgaben der Anthologiereihe »SteamFantasy«.“

Ralph Steinberg (Fantasyguide.de)