Die Zahnfee

Roman – Krimi
Zander ermittelt Band 1
Arunya-Verlag
Hardcover 14,90 €
ISBN 978-3-95810-036-7
eBook – 4,99 €
Cover und Innengrafiken: Shikomo

 

Klappentext:

Grauenvoll zugerichtete Leichen und die Verwicklung finsterer Kulte lassen die Hamburger Polizei am Rande des Okkulten ermitteln. Die Opfer stammen aus den höchsten Kreisen der Gesellschaft und mit jeder weiteren Bluttat wächst die Erkenntnis, dass man es entweder wirklich mit einem alten Fluch oder einer völlig unbekannten Mordmethode zu tun hat.
Kommissar Tycho Zander glaubt nicht an Magie. Schon gar nicht an Werwölfe, die ihre Spuren auch mal mit Abflussreiniger verwischen. Doch dann kommt der Fall viel zu nahe an den hartgesottenen Polizisten heran und die Jagd wird persönlich. Die Frage ist nur, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

 

Pressestimmen:
Rezension von El Mundo Fantastico

Diese Mischung aus blutigem Mystery-Thriller und schrägem Humor kann man getrost als unorthodox bezeichnen. Doch Guido Krain hat den Spannungsfaden stets fest in Händen und sorgt dafür, dass die Story nicht entgleist.

FAZIT
Wer „nur“ einen Thriller erwartet, wird möglicherweise enttäuscht werden, wer sich dagegen gerne überraschen lässt, dem sei der erste Fall von Tycho Zander wärmstens empfohlen.