Unsere Freunde von ε Eridani

Bei „Unsere Freunde von ε Eridani“ ging es um den „Erstkontakt“ der Menschheit mit Aliens. Das inspirierte mich zu einer Geschichte voller Missverständnisse und Aliens, die auch nicht unfehlbar sind. Ich freue mich, dass meine Story über den „Elefantenantrieb“ die Herausgeber überzeugen konnte.


 

Anthologie – Science Fiction
Begedia
Paperback 14,90 €
ISBN 978-3-95777-137-7
Cover: Tithi Luadthong (Grafik)
Dreamdesign – Cover & Art (Cover)

Klappentext:

Ein Erstkontakt ist die Begegnung mit dem Unbekannten, Neuen, Fremden.
Es ist der Moment, der neue Horizonte eröffnet und das Selbstverständnis ändert.
Er kann friedlich verlaufen oder mit Gewalt einhergehen, sehnlich erwartet werden oder unvermittelt in den Alltag einbrechen.
Fand er gerade eben statt oder schon vor langer Zeit? War in jenem Augenblick allen Parteien bewusst, was da passierte?

Eines ist ein Erstkontakt auf jeden Fall immer: eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Mit Beiträgen von:
Uwe Hermann
Frank Lauenroth
Gabriele Behrend
Arno Behrend
Uwe Post
Thorsten Küper
Guido Krain
Peter R. Krüger
Axel Kruse
Alexandra Trinley
John Dodd
Ralf Boldt
Melanie Vogltanz
Gerhard Huber