Abstieg nach Valhalla

Roman – Science Fiction
O.R.I.O.N. Space-Opera Band 8
Arunya-Verlag
Hardcover 14,90 €
ISBN 978-3-95810-014-5
eBook – 4,99 €
Cover und Innengrafiken: Shikomo

 

Klappentext:

Moralische Entscheidungen verhelfen dem Schlechten auf Kosten des Furchtbaren zum Sieg.

Wie schützt man ein Sternenreich vor dem Untergang? Besonders, wenn es alle Ressourcen aufbietet, um seine Retter zu vernichten? Um Milliarden Feinde zu retten schickt Kommandant Cody Callahan seine Crew in einen aussichtslosen Kampf und muss den Tod einer guten Freundin be-fehlen. Doch wie immer, wenn Helden in die Schlacht ziehen, können sie sich auf ein sagenhaftes Licht am Ende des Tunnels freuen – Valhalla.

Pressestimmen:

 

»Abstieg nach Valhalla« von Guido Krain treibt den großen Handlungsbogen der »O.R.I.O.N. Space Opera« spannungsgeladen weiter voran. Die deftige Mischung aus Abenteuer, Sex und Wow-Momenten macht auch den achten Band der Reihe zu einem Pageturner.

Ralf Steinberg (Fantasyguide.de)

 

Das ist von seiner Ausgestaltung her recht einzigartig, verbindet jede Menge Action mit gar merkwürdigen Alien-Zivilisationen und überrascht mit einem nicht vorhersehbaren Finale.

Carsten Kuhr (Phantastik-News.de)

 

Guido Krain bleibt sich und seiner bisherigen Linie treu. Auch dieser Band ist wieder eine spritzige, bunte Space Opera mit viel Witz und etlichen Szenen zum Schmunzeln. Er versteht es aber durchaus auch ernste Gedanken einfließen zu lassen. Wie kann man als toleranter Mensch mit fremdenfeindlichen religiösen Fanatikern umgehen? Rechtfertigt die Rettung eines ganzen Volkes die Tötung einer begrenzten Zahl von Individuen?

Uwe Weiher (Zauberspiegel)