Nicht „nur“ ein Thriller

Januar 18, 2021

Ich freue mich gerade sehr über eine freundliche Rezension zu meinem Roman DIE ZAHNFEE, die Elmar Huber auf EL MUNDO FANTASTICO veröffentlicht hat. Zitat:

Guido Krain spielt gekonnt mit den Werkzeugen aus der Klischee-Kiste, so dass „Die Zahnfee“ auf der reinen Thriller-Ebene sehr gut funktioniert … Daneben jedoch, unerwartet und gar nicht klischee-mäßig, entwickelt sich das Verhältnis des bärbeißigen Kommissars mit dem kurzen Geduldsfaden zu seinem Schützling … Von den andauernden bissigen Kommentaren Zanders einmal ganz abgesehen. Da bleibt kein Auge trocken.

Diese Mischung aus blutigem Mystery-Thriller und schrägem Humor kann man getrost als unorthodox bezeichnen. Doch Guido Krain hat den Spannungsfaden stets fest in Händen und sorgt dafür, dass die Story nicht entgleist.

FAZIT
Wer „nur“ einen Thriller erwartet, wird möglicherweise enttäuscht werden, wer sich dagegen gerne überraschen lässt, dem sei der erste Fall von Tycho Zander wärmstens empfohlen.

Vielen Dank für die freundlichen Worte, die für mich sehr motivierend sind. Und – ja – es wird ein Wiedersehen mit meinem Freund Tycho Zander geben. Die komplette Rezension ist auf zu EL MUNDO FANTASTICO finden. Alle Infos zum Roman finden Sie sowohl auf meiner Seite zum Buch als auch auf der Verlagsseite.